Wie geht gesunde Ernährung?

DER ERSTE SCHRITT: DAS EIGENE ESSVERHALTEN IM BLICK!

Hast du dir schon einmal überlegt, was du im Laufe eines Tages isst? Das Führen eines Ernährungstagebuchs ermöglicht häufig verblüffende Einsichten: Viele kleine, aber kalorienintensive Gewohnheiten werden damit erkennbar, etwa regelmässige Belohnungen mit Schokolade oder Cola.

Probiere es doch mal aus! Denn Abnehmen beginnt im Kopf und geht oft mit einer Ernährungsumstellung einher. Wir begleiten dich gerne dabei!

MRS.SPORTY ERNÄHRUNGSKONZEPT – MIT GENUSS UND OHNE ZU HUNGERN!

EINFACH 

Das Mrs.Sporty Ernährungskonzept ist keine Diät, sondern eine ausgewogene, stressfreie Ernährung, die durch langfristige Verhaltensänderungen zum Erfolg führt.

Denn wie beim Training kommt es uns auch bei der Ernährung darauf an, nicht zu überfordern. Daher ist unser Konzept einfach und individuell. Und es kommt ganz ohne Verbote und Kalorienzählen aus. Stattdessen setzen wir auf schonende Reduktionsphasen mithilfe unseres cleveren Baukastenprinzips.

So hat der Jo-Jo-Effekt erst gar keine Chance!
Einfach starten!

Alltagstauglich 

Praktikable Verhaltenstipps für den Alltag wirken der Stressfalle entgegen – denn wir wissen: Stress macht dick. Die Ernährungstipps unterstützen Frauen in ihren alltäglichen Situationen, ohne zu sehr einzugreifen.

Individuell 

Ziel unseres Ernährungskonzeptes ist eine langfristige Ernährungsumstellung, die sich an deinem individuellen Energiebedarf orientiert.

Dieser wird durch einen eigens dafür entwickelten Kalkulator ermittelt. Die Ernährungsumstellung muss den Bedarf an Makronährstoffen (Fette, Eiweisse, Kohlenhydrate) und Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe) abdecken, durch einen erhöhten Ballaststoff- und Eiweissanteil sättigen und die Lebensqualität durch bewussten Genuss fördern!

 

 

Probiere´s gleich aus!

WAS IST BESONDERS AN UNSEREM ERNÄHRUNGSKONZEPT?

Mit den Tipps des Ernährungskonzeptes von Mrs.Sporty kannst du aufgrund deiner individuell gesetzten Ziele die für dich passende Bausteinanzahl ermitteln und dank der Einteilung in die vier Phasen dein persönliches Ziel schnellstmöglich erreichen und gesund dein Gewicht kontrollieren.

Charakteristisch für das Mrs.Sporty Ernährungskonzept ist ausserdem ein fett- und kohlenhydratbewusstes Essen mit reichlich Gemüse, Obst, Milchprodukten und regelmässigen Mengen Fleisch, Fisch, Vollkorngetreideprodukten und Kartoffeln sowie hochwertigen pflanzlichen Fetten.

Ausserdem sind auch Eiweisse ein wichtiger Bestandteil unseres Ernährungskonzepts, weil sie dich länger sättigen und das Risiko von Muskelabbau bei der Gewichtsreduzierung verringern. Wissenschaftliche Grundlage des Konzepts zur Sicherung der Nährstoffzufuhr sind die Lebensmittelmengenempfehlungen der aid-Ernährungspyramide für Erwachsene mit einer sitzenden Tätigkeit.

Hier erfährst du mehr über das Ernährungskonzept in der Praxis!

Los geht's!

WISSENSCHAFTLICH GEPRÜFT

Das Konzept ist unter Aufsicht von und in enger Zusammenarbeit mit Medizinern und Ernährungsexperten in Kooperation mit dem Institut für Prävention und Nachsorge (IPN) erarbeitet worden.

Unter Berücksichtigung der Rahmenvereinbarung zur Qualitätssicherung in der Ernährungsberatung agiert Mrs.Sporty als reiner Ernährungsinformant, dessen allgemeine Ernährungsempfehlungen auf den von der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung) festgelegten Richtlinien basieren und somit wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen.

Dabei orientiert sich unser Ernährungskonzept an den wissenschaftlichen Empfehlungen der Adipositastherapie und bietet den Mitgliedern eine gesunde Möglichkeit zur Gewichtsreduktion gemäss der zweiten Strategie der Adipositasleitlinien. Eine weitere Grundlage sind die Lebensmittelmengenempfehlungen der aid-Ernährungspyramide für Erwachsene mit einer sitzenden Tätigkeit zur Sicherung der Nährstoffzufuhr.

Das Konzept ist durchaus auch für Frauen geeignet, die eine Umstellung auf einen ausgewogeneren Essensalltag wünschen, ohne dabei abzunehmen.

VON EXPERTEN

Das IPN bestätigt hohe Wirksamkeit des Mrs.Sporty Trainings.

OHNE STRESS UND VERBOTE ZUM ERFOLG

Das Mrs.Sporty Ernährungskonzept setzt auf ausgewogene Ernährung und Genuss. Alles ist erlaubt – wenn auch in Massen.

Denn Ausgewogenheit in der Ernährung ist das Mittel zum Erfolg. Unterstützung erhalten die Frauen bei unseren qualifizierten Trainern, die ausgewogene Tipps für Essen mit Achtsamkeit und Genuss geben. So kann man auch einmal eine kleine Portion Schokolade geniessen und einfach stolz sein auf das, was man schon umgesetzt hat.

Wir laden dich gern dazu ein!

Los geht's!

VERDOPPELE DEINE EFFEKTE UND ERREICHE DEINE
ZIELE NOCH SCHNELLER – MIT GEZIELTEM TRAINING

Optimal kombiniert ist das Ernährungskonzept mit einem ausgewogenen Training. Muskeln sorgen für einen erhöhten Kalorienumsatz auch in Ruhe, sodass man sich das ein oder andere mehr gönnen darf. Effekte werden durch Training in Kombination mit Ernährung verdoppelt! Ganz nebenbei tut man auch noch etwas für die Gesundheit, denn viele Zivilisationskrankheiten basieren auf mangelnder Bewegung und unausgewogener Ernährung.

Mit Erfolg und Spass gesünder werden und nebenbei noch Pfunde verlieren, das ist das Ziel des Mrs.Sporty Konzepts.
Menue schliessen