Feurige Chili-Schokomilch

Winterlich: Dieses Rezept heizt ein

Zutaten für 4 Portionen

FÜR 1 PORTION: TEILE DIE ZUTATEN DURCH 4

  • 1 l Milch (1,5 % Fett)
  • 200 g Edelbitterschokolade
  • 2 Chilischoten
  • 2 EL brauner Zucker
  • etwas Zimt

 

Zubereitung

800 ml Milch heiss werden lassen, Schokolade hacken und unter Rühren in der Milch auflösen. Chilischoten halbieren, entkernen, fein würfeln und mit braunem Zucker in die Schokolade rühren. 200 ml Milch erwärmen und aufschäumen. Die Schokolade in 4 Gläser füllen und mit dem Milchschaum servieren. Etwas Zimt darüberstreuen. Die Schärfe der Chili-Schokomilch kann nach eigenem Geschmack natürlich variiert und ggf. kann noch Chilipulver hinzugefügt werden.

Wir wünschen dir einen guten Appetit!

 

 

Informationen zum Mrs.Sporty Ernährungskonzept

Bausteine für 1 Portion:

Getreide – 0 / Milch – 1 1/4 / Fleisch – 0 / Gemüse – 0
Obst – 0 / Fett – 0 / Extras – 3 / Getränke – 0

Nach dem Mrs.Sporty Ernährungskonzept wird diese Mahlzeit mit 4 1/4 Bausteinen angerechnet. Deine persönliche Tagesmenge an Bausteinen erhältst du in deinem Mrs.Sporty Club.

 

Mehr Informationen zu diesem Rezept:

Basisch – 0 / Sauer – 4 1/4 / Neutral – 0 / Verhältnis* – 0:100

* Beschreibt das Verhältnis des basischen Anteils zum säurebildenden Anteil (optimales Verhältnis: 80:20). Grundsätzlich kommt es auf das Verhältnis über den gesamten Tag hinweg an.

26. Januar 2016

Mrs.Sporty Ernährungskonzept

Das Mrs.Sporty Ernährungskonzept ist keine Diät – es kommt ganz ohne Verbote und Kalorienzählen aus. Basis ist eine ausgewogene, stressfreie und individuelle Ernährungsumstellung, die auf ein cleveres Bausteinprinzip setzt und langfristig zum Erfolg führt.

Menue schliessen