Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Keine Rückenschmerzen mehr, Doris 51 Jahre

Ich arbeite seit Jahren in der Pflege als Nachtwache. Ich pflege täglich Menschen und unterstütze sie bei der Bewältigung ihres Alltags. Dabei ist es unumgänglich, dass ich meine Patienten oft heben oder drehen muss oder andere körperliche Arbeiten verrichten muss. Da mir oft die Kraft dazu fehlte, habe ich die Bewegungen wohl einseitig oder fehlbelastet ausgeführt Leider habe ich das schon länger im unteren Teil des Rückens gespürt und habe oft Rückenschmerzen gehabt. Im Januar 2016 hatte ich sogar sehr starke Schmerzen. Zudem fühlte ich mich durch meine unregelmässige Arbeitszeit oft gestresst, müde und schlapp.

Dann wurde ich am 5.12.2015 im Berner Breitenrain Quartier von Mrs.Sporty Frauen angesprochen. Daraufhin haben wir einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbart und es wurde mir erklärt, wie ich meine Muskulatur stärken kann und, dass es meinem Wohlbefinden gut tun würde.

Seit Ende Januar 2016 gehe ich 2-3 Mal pro Woche ins Training und seit daher haben meine Rückenschmerzen merklich nachgelassen. Seit ein paar Wochen habe ich gar keine Rückenschmerzen mehr. Zudem fühle ich mich allgemein besser und fitter, was mich motiviert weiter ins Training zu gehen.

01. Juni 2016
Menue schliessen