Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Juli 2012

Mein Weg zum Wunschgewicht

Im letzten Winter hat sich mein Gewicht drastisch nach oben verändert. Wenn ich mich im Spiegel betrachtete wurde mir bewusst, es muss etwas geschehen!

Beim Check-up mit dem Mrs. Sporty Team beklagte ich meine ungewollte Gewichtszunahme.

Mir wurde die Ernährungsumstellung mit dem Baustein-System von Mrs. Sporty vorgeschlagen. Ich liess mir alles genauestens erklären. Ging guten Mutes nach Hause und begann gleich am nächsten Tag mit meinem persönlichen Ernährungsplan. Bereits nach 5 Tagen hatte ich 1 ganzes Kilo weniger - mein Ehrgeiz war angestachelt.

Das System mit den Bausteinen funktioniert sehr gut, es ist überhaupt nicht kompliziert. Mittlerweilen habe ich innert 10 Wochen ganze 10 Kilo an Gewicht verloren, ich fühle mich wohl und meine Motivation zur weiteren Gewichtsreduktion ist nach wie vor ungebrochen.

Am Anfang war es ungewohnt für mich, zwischen den Mahlzeiten gar nichts mehr zu mir zu nehmen. Vielfach hatte ich abends so zwischen 21.00 und 23.00 Uhr noch ein Joghurt gegessen, bei „Hunger“ oder „Gluscht“ auch mal wenig Käse. Dies war nun alles „verboten“. Während den ersten 10 Tagen war es ungewohnt und darum auch schwierig, den Gelüsten (nicht Hunger!) nicht nachzugeben, mittlerweile fühle ich mich wohl. Ich habe zwischen den Mahlzeiten kein Hungergefühl und kann abends ab 18.00 ohne Naschen einen Abend geniessen mit einem guten Buch oder einem Fernseh-Film. Es „gluschtet“ mich nicht mehr.

Und das Baustein-Prinzip funktioniert so gut, dass auch mein Mann mehr oder weniger „mitmacht“, zumindest was das Naschen angeht....er hat 3 Kilogramm verloren. Genial!

Ich arbeite an 2 – 3 Tagen in einer Privatklinik und kann mir das Essen nicht immer aussuchen, indem ich jedoch jede Woche mind. 1-mal mit der Küchenwaage kontrolliere, ob meine Portionen auch dem empfohlenen Gewicht entsprechen, habe ich für die „Auswärts-Essens-Tage“ ein Gefühl für die Menge und für die Zusammensetzung meiner Mahlzeit bekommen.

Ich möchte alle, die Ihr Gewicht reduzieren möchten, ermutigen, hier einzusteigen. Das Baustein-System ist wirklich einfach zu verstehen und auch einfach umzusetzen. Christine J.

Super Christine! Wir freuen uns wie die Maikäfer, dass wir Dich bei uns als Mitglied haben und wir dich auf deinem Weg unterstützen dürfen. Dein Mrs.Sporty Team.

28. Juni 2012
Menue schliessen