Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Rückenschmerzen ade!

Unsere Mrs.Februar

Christa (73 Jahre) kam zu uns, weil sie immer wieder Rückenschmerzen plagten. Sie hatte in der Vergangenheit aufgrund ihrer Diskushernie bereits zwei Rückenoperationen hinter sich. Die Wirbel im Lendenbereich wurden damals versteift. Leider blieben die Schmerzen und als diese dann schlimmer wurden, war ihr klar: Sie musste etwas tun und unbedingt ihre Rückenmuskulatur stärken, damit die Wirbelsäule entlastet würde. Sie wollte endlich schmerzfrei sein. Das Konzept von Mrs. Sporty mit dem 30-Minuten-Programm und die Vielseitigkeit des Trainings haben sie überzeugt und so begann sie voller Elan zu trainieren.

Seit November 2016 kommt Christa nun zweimal die Woche zu Mrs.Sporty ins Funktionelle Muskeltraining. Die Übungen wurden individuell auf sie angepasst und im Rahmen der Check-ups engmaschig kontrolliert. Um den Rücken zu stärken, wird immer auch der Bauchbereich trainiert. Rücken- und Bauchmuskulatur funktionieren als Spieler und Gegenspieler zusammen und stabilisieren sich gegenseitig. Dies ist auch bei anderen Muskelgruppen so und deshalb ist es wichtig, nicht einseitig zu trainieren, sondern den ganzen Körper einzubeziehen, Darauf basiert das erfolgreiche Trainingskonzept von Mrs. Sporty.

Und das regelmässige Training zeigt Erfolg: „Ich habe viel weniger Schmerzen als früher. Die Übungen gefallen mir und ich merke, dass sich mein Körper verändert. Es macht Spass und auch die Schrittkombinationen auf den Erholungsstationen, den Steps, fordern mich in der Koordination und im Gleichgewicht. Eine tolle Sache!“

Tipp von Christa:

Ein Ziel vor Augen zu haben, es zu verfolgen und dann die tollen Ergebnisse zu sehen, ist der allerbeste Motivator, den man haben kann!

Liebe Christa, herzlichen Glückwunsch. Auch wir sind super stolz auf Dich

und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg! Dein Mrs.Sporty-Team.

07. Februar 2017
Menue schliessen