Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Das Gefühl, mein gesetztes Ziel übertroffen zu haben, ist fast unbeschreiblich!

Über Facebook bin ich im Januar 2017 auf das Angebot von Mrs.Sporty aufmerksam geworden. Es passte zu meinem Vorsatz, im Neuen Jahr 5 Kilo abzunehmen. Gelesen hatte ich noch nichts über den Club, aber die Spots haben mich neugierig gemacht.

Um das Angebot näher kennenzulernen, vereinbarte ich im Februar einen Termin und beschloss danach, dem Club Anfang März beizutreten. Der Standort Wabern ist von mir aus sehr gut erreichbar, das Clubpersonal wirkte auf mich professionell und freundlich. Seit 2010 hatte ich nicht mehr regelmässig Sport getrieben. Das störte mich schon seit langem. Damals hatte ich 10 Jahre lang Aerobic in einer Frauengruppe gemacht. Zum Laufen, das mich immer begeistert hat, kam ich seit 2012 nur sehr unregelmässig. Es war also an der Zeit, endlich etwas Neues auszuprobieren und mir neue Ziele zu setzen.

Angetan war ich auch von der Möglichkeit im Club, täglich und bereits um morgens 6 Uhr zu trainieren. Wegen meiner unregelmässigen Arbeitszeiten als selbständige Übersetzerin und Dolmetscherin war dieses Angebot für mich sehr attraktiv. Da ich sowieso ein early bird bin, begann ich, den Club morgens um 6 Uhr zu öffnen und mein Training durchzuführen.

Bereits nach wenigen Wochen bei Mrs.Sporty verbuchte ich eine Gewichtsabnahme um 2 Kilo! Das war ein echter Erfolg auf dem Weg, mein Jahresziel zu erreichen. Die Motivation stieg, die Trainingseinheiten wurden intensiver. Durchschnittlich schaffte ich es, drei- bis viermal pro Woche zu trainieren.

Zeitgleich musste ich wegen einer befristeten Anstellung als Stellvertretung von April bis Juni meine Ernährungsgewohnheiten umstellen. Das hat dazu beigetragen, dass ich mich regelmässiger und gesünder  ernährt habe. Ausserdem bin ich während dieser Zeit viel Rad gefahren. Nach 3 Jahren Pause nahm ich auch wieder am Altstadt-Grand Prix (4,7 km) und am Frauenlauf (5 km) teil. In beiden Läufen konnte ich meine Erwartungen bezüglich der Laufzeit erfüllen.

Im August stellte ich fest, dass ich trotz 3 Wochen Ferien 6 Kilo abgenommen hatte. Das Gefühl, mein gesetztes Ziel übertroffen zu haben, ist fast unbeschreiblich.

Als nächstes nahm ich mir vor, wieder in ein Kleid zu passen, welches seit 2011 zu eng für mich war. Für Ende Dezember war die Feier zum 80. Geburtstag meiner Mutter in meiner Heimatstadt São Paulo geplant... und da wollte ich dieses Kleid wieder tragen!

Im September nahm ich zum zweiten Mal am Wake-Up-And-Run in Bern teil. 2016 konnte ich die Strecke nur mit grosser Mühe bewältigen. 2017 war ich auch nicht sehr schnell, habe die 5 km aber problemlos hinter mich gebracht und mich vor allem wohl dabei gefühlt.

Anfang Dezember stellte ich stolz fest, dass mir das Kleid tatsächlich wieder passte und dass ich in neun Monaten etwas mehr als 10 Kilo abgenommen hatte! Dieses Ergebnis hat mich in meiner Motivation bestärkt. 10 Kilo weniger machen einen riesigen Unterschied bei meiner Lebensqualität: ich schlafe gut und kann mich besser konzentrieren, das Hungergefühl ist zurückgegangen. 

Auch die regelmässigen Trainergespräche und die Betreuung bei Mrs.Sporty haben dazu beigetragen, meine Motivation aufrechtzuerhalten. Es hat bisher sehr viel Spass gemacht, und ich bin überzeugt, dass ich auch mein Ziel für 2018 erreichen werde, weitere 5 Kilo abzuspecken. Dann würde ich so viel auf die Waage bringen wie zuletzt vor rund 18 Jahren. Das wäre super! Ich freue mich darauf, dieses Jahr mit dem Mrs.Sporty-Team beim Altstadt-Grand Prix zu starten, und hoffe, dass meine Motivation für das Training weiterhin steigt! Ich danke dem Mrs.Sporty-Team und wünsche allen Mrs.Sporty-Frauen viel Erfolg und Freude beim Training!   

07. Februar 2018
Menue schliessen