Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Ich fühle mich schlanker, definierter und fitter

Ich fühle mich schlanker, definierter und fitter

Bis Mitte 20 war ich sehr aktiv unterwegs und es machte mir Freude verschiedene Sportarten auszuprobieren. Handball und Velofahren gehörten zu den Favoriten und waren mein Ausgleich zur Schule. Essen konnte ich damals so viel ich wollte, ohne auf mein Gewicht achten zu müssen. Als ich dann bei einem Autounfall ein Schleudertrauma erlitt, musste ich meine sportlichen Aktivitäten stark reduzieren und im Gegenzug stieg mein Gewicht kontinuierlich Kilo um Kilo. Etwas später kam noch ein Belastungsasthma dazu und ich konnte nicht mal mehr auf den Gurten laufen, ohne total aus der Puste zu sein. 

Viele Versuche, um den Kilos den Kampf anzusagen und fitter zu werden scheiterten. Trotz regelmässigem Krafttraining konnte ich punkto Gewicht keine Erfolge verbuchen. Mir fehlte die Zeit und die Motivation nebst dem Krafttraining noch joggen zu gehen. Auch mit der Ernährungsumstellung wollte es nicht klappen.   

Der Wendepunkt kam 2017, als ich eine ärztlich begleitete Reha besuchte, um besser mit meinem Asthma umgehen zu können. Die dort auf mich abgestimmten Übungen wirkten sich positiv auf mein Allgemeinbefinden. Deshalb wollte ich unbedingt nach der Reha weitermachen und suchte nach einem geeigneten Center. 

Auf Empfehlung einer Nachbarin habe ich mich darauf bei Mrs.Sporty angemeldet und begonnen regelmässig zu trainieren. Die Idee mit dem Intervalltraining und der Möglichkeit meine Übungen meinem Asthma anzupassen waren für mich genau das richtige. Ich trainiere 2 – 3x pro Woche und merke wie mein Körper sich verändert hat, definierter ist und nach einer Ernährungsumstellung sind auch noch ein paar Kilos gepurzelt. 

Mir gefällt, dass ein Training nur 30 Minuten dauert und ich trainieren kann, wenn es mir passt. Mittlerweile kann ich den Gurten wieder stressfreier bezwingen, fühle mich fitter und komme richtig gerne ins Training!

02. Juni 2019
Menue schliessen