Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Ich verliere immer mehr an Gewicht und fühle mich unglaublich fit und gesünder

Seit meiner Grundschulzeit bin ich ein und aktiver Mensch, der sich auch gerne sportlich betätigt. Vor allem das Volleyballspielen ist seit der 3. Klasse eines meiner grössten Hobbies. Während meiner Zeit am Gymnasium bewegte ich mich durch den Schulsport auch in der Schule und spielte mindestens zwei Mal in der Woche Volleyball. Zu dieser Zeit hatte ich das Glück, so gut wie alles essen zu können ohne zuzunehmen. Ich habe stets darauf geschaut, nicht nur ungesunde Sachen zu essen. Aber auch diese hatten einen grossen Stellenwert in meiner Ernährung.

 

 

Nach dem Gymnasium startete ich meine Ausbildung an der PH Bern. Dort bewegte ich mich ebenfalls viel, da ich unter anderem die Ausbildung als Sportlehrerin absolvierte. Zusätzlich entdeckte ich zu dieser Zeit das Uni-Sport Angebot, welches ich vor allem über den Mittag rege nutze. In dieser Zeit bemerkte ich auch, dass mein Körper auf die vielen Süssigkeiten etc. reagiert und ich hatte erstmals damit zu kämpfen, dass ich Fettpölsterchen ansetze. Diese bekämpfte ich zu dieser Zeit mit Radikaldiäten, welche rückblickend immer einen gewissen Jojo-Effekt mit sich brachten. Durch die viele Bewegung konnte ich aber mein Gewicht grundsätzlich in einem Bereich halten, der für mich in Ordnung war.

Nach dem Studium startete ich in den Berufsalltag. Das Arbeiten im Klassenzimmer gefiel mir von Anfang an wahnsinnig und ich genoss es, endlich mit beiden Füssen in der Arbeitswelt zu stehen. Dieser Schritt ins Berufsleben brachte aber auch viele Veränderungen mit sich: Der Anteil an Arbeitszeit wurde grösser und intensiver, was zur Folge hatte, dass die Menge an sportlichen Aktivitäten stark abnahmen, dafür wurde die Zufuhr von Schoggi und anderen „Gute-Laune-Machern“ stark erhöht. 

Innerhalb von nun 2 Jahren habe ich durch diesen Lebensstil einige Kilos zu viel angefuttert. Zusätzlich kämpfte ich, mit starker Müdigkeit und schlief häufig auch schon am späten Nachmittag auf dem Sofa ein. Dies hatte zur Folge, dass ich immer unzufriedener mit meinem Alltag und meiner Figur wurde. So habe ich mich in den Sportferien dafür entschieden, meinen Kilos und der Müdigkeit den Kampf anzusagen. Auf meiner Suche landete ich bei  Mrs.Sporty.   

Ich trainiere nun seit Februar eifrig und voller Elan. Ich trainiere neben dem Volleyball mindestens 3-mal in der Woche und halte mich zusätzlich an das Mrs.Sporty Ernährungskonzept. Dieses kann ich durch gutes Vorplanen am Vorabend sehr gut umsetzen. Das Training zeigt seine Erfolge: Ich verliere immer mehr an Gewicht und fühle mich unglaublich fit und gesünder. Ich bin froh, habe ich diesen Weg eingeschlagen und sehr zufrieden mit meiner Wahl. An dieser Stelle ein grosses Merci an das Mrs.Sporty Team! Ohne eure super Unterstützung hätte ich diesen Schritt nicht geschafft und wäre heute nicht da, wo ich jetzt bin! J

09. September 2015
Menue schliessen