Weihnachts-fit und Kopfschmerz-ade

Mach dich fit für die Weihnachtsfeiertage – Trainingsübung 1

Fit über die Weihnachtsfeiertage – kein Problem. Mach dich mit unseren Trainingsübungen für zu Hause weihnachts-fit. Mit dieser Übung trainierst du deine Spannungskopfschmerzen weg, mobilisierst deine Schultern und lockerst deine verspannte Nackenmuskulatur. Probier es gleich aus!

 

Ausgangsposition:
  1. Führe die Arme nach oben über den Kopf, dass sie in der Endposition ein 'V' darstellen.
  2. Die Arme stets synchron und gleichmässig bewegen.
  3. Achte darauf, dass du während der Bewegung den Kopf gerade hältst.
  4. Halte den Oberkörper aufrecht.
  5. Lege die Ellbogen an den Rumpf und winkel die Arme an, dass sie in der Endposition ein 'W' darstellen.
  6. Strecke die Arme zur Seite aus, bis sie eine horizontale Linie bilden und der Körper ein 'T' darstellt.
  7. Halte die Oberarme in dieser Position und winkel die Unterarme an, dass die Arme ein 'U' darstellen.
Durchführung:
  1. Positioniere die Beine im hüftbreiten Abstand.
  2. Halte den Oberkörper aufrecht (Brustbein anheben, Schultern tief und zurück).
  3. Spanne zur Unterstützung die Bauch- und Gesässmuskulatur an.
  4. Der Kopf befindet sich in Verlängerung des Rückens (Blickrichtung geradeaus).
  5. Halte die Arme locker am Körper.
  6. Die Schultern bleiben entspannt auf gleicher Höhe.
  7. Achte auf ein stabiles Kniegelenk, ohne Ausweichbewegungen nach innen oder aussen.
  8. Führe 2o Wiederholungen im langsamen Tempo (Videotempo) durch.
  9. Lockere kurz deine Schultern durch kreisende Bewegungen.
  10. Führe insgesamt 3 mal 20 Wiederholungen durch.

 

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20. Dezember 2016

Funktionelles Training mit Pixformance

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