6. Mai 2026
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein Fitness-Abo in Luzern zu gönnen – vor allem, um auch während und nach der Arbeit die Möglichkeit zu haben, mich sportlich zu betätigen. Als ich dann das Konzept von Mrs. Sporty kennengelernt habe, war für mich schnell klar: Das passt. Besonders das effiziente Training, die persönliche Betreuung, die regelmässigen Körperanalysen und der Pelvi haben mich überzeugt – spannend, durchdacht und einfach etwas anderes.
Seit ich trainiere, hat sich einiges verändert: Ich mache deutlich regelmässiger Krafttraining und merke, wie gut mir diese Abwechslung im Arbeitsalltag auch mental tut. Früher lag mein Fokus eher auf Cardio, doch das lässt sich nicht immer ideal mit meinem Job vereinbaren. Krafttraining ist für mich heute die perfekte Lösung – effektiv und gleichzeitig ein willkommener Ausgleich.
Besonders Spass machen mir die Trainings mit Einzelhanteln, Bändern und Bällen. Genau diese Möglichkeiten habe ich zu Hause nicht, und das sorgt für die nötige Abwechslung. Zudem fühle ich mich insgesamt beweglicher und flexibler – und was ich nie gedacht hätte: Ich habe inzwischen richtig Freude am Krafttraining. Früher wurde es nach 20 Minuten eher langweilig, heute gehört es einfach dazu.
Stolz bin ich besonders darauf, dass ich es schaffe, regelmässig zu trainieren. Das ist nicht immer selbstverständlich, aber ich bleibe dran. Für mich bedeutet „stark sein“ sowohl mental als auch körperlich etwas: Mental ist es der Wille und manchmal auch die Überwindung, aktiv zu bleiben und gesund zu leben. Körperlich bedeutet es für mich, fit zu sein und mich auch so zu fühlen.
Was das Training hier für mich besonders macht? Es ist speziell auf Frauen ausgerichtet und viel persönlicher als in anderen Studios. Die Betreuung ist individuell, es wird auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen und auch das Thema Ernährung wird sinnvoll integriert. Genau das macht für mich den Unterschied.
An Tagen, an denen die Motivation mal nicht ganz da ist, hilft mir ein einfacher Gedanke: Ich weiss, dass ich mich nach dem Training besser fühle als vorher. Und genau dieses Gefühl ist jedes Mal die beste Belohnung. Eine feste Routine habe ich eigentlich nicht – ich weiss einfach, dass es mir guttut. Bewegung gehört für mich dazu, und ich merke, wie gut sie mir im Alltag tut.
Mein Tipp an alle, die noch überlegen: Unbedingt ausprobieren! Das Gefühl nach dem Training ist einfach unglaublich gut.
Was ich gerne früher gewusst hätte? Wie motivierend es ist, die eigenen Fortschritte wirklich zu sehen. Die Körperanalysen und die Einblicke in Muskeln, Fett und Wasser finde ich extrem spannend – und sie zeigen schwarz auf weiss, was sich verändert. Das hätte mich wahrscheinlich schon früher dazu gebracht, mehr Zeit ins Krafttraining zu investieren. Wenn ich mein Training in drei Worten beschreiben müsste: abwechslungsreich, individuell abgestimmt und effizient.