Mrs.Sporty erneut als „bestes Fitness-Studio“ ausgezeichnet

10. Juli 2023

Foto: Mrs.Sporty erneut als „bestes Fitnessstudio“ ausgezeichnet © Mrs.Sporty

Berlin, 20.02.2023 – Die Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty wurde von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY zum dritten Mal in Folge als „bestes Fitness-Studio“ ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der Analysegesellschaft Service Value ging DEUTSCHLAND TEST der Frage auf den Grund, welche Angebote aus dem sogenannten zweiten Gesundheitsmarkt Kund:innen besonders schätzen. In der Kategorie „stationäre Fitness-Studios“ schnitt Mrs.Sporty mit seinem Konzept, das jede Frau individuell beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt, am besten ab. „Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. Wir freuen uns insbesondere, weil wir das Siegel nun schon zum dritten Mal in Folge erhalten und unsere Note dabei jedes Jahr verbessern konnten. Für uns ist das ein Beleg dafür, dass die Erweiterungen in unserem Konzept genau die richtige Entscheidung waren, wir damit den Nerv der Zeit getroffen haben und die Bedürfnisse der Frauen erfüllen“, sagt Niclas Bönström, Gründer und Geschäftsführer von Mrs.Sporty.

Immer mehr Menschen legen Wert auf einen gesunden Lebenswandel und möchten ihre Lebensqualität verbessern. Produkte und Leistungen aus dem zweiten Gesundheitsmarkt werden in dem Zusammenhang zunehmend beliebter. Im Rahmen einer Online-Befragung durch DEUTSCHLAND TEST und dem Analyse- und Beratungshaus Service Value konnten Kund:innen verschiedene Anbieter an diesem Markt nach dem Schulnotenprinzip bewerten. 54.837 Kund:innenstimmen zu 293 Unternehmen wurden dafür erfasst. Die Anbieter mit der höchsten Kund:innenenzufriedenheit erhielten die Auszeichnung als bester Anbieter in ihrer Kategorie.

Bei der Befragung zu Fitness-Studios (stationär) erhielt Mrs.Sporty die besten Bewertungen und darf damit auch 2023 das Siegel „Bestes Fitness-Studio“ tragen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das Siegel nun schon zum dritten Mal in Folge erhalten“, stellt Bönström fest. Für das Fitness-Studio ist die Kundenzufriedenheit ein wichtiger Erfolgsindikator, denn die Fitnessbranche ist von vielen Trends und stetiger Weiterentwicklung geprägt. Hier langfristig erfolgreich zu sein, erfordert ein hohes Maß an Anpassungsvermögen und Innovationskraft. Daher hatte Mrs.Sporty sein Konzept 2022 grundlegend erweitert: Mehr digitale Trainingsangebote, täglich neue Gruppenkurse, innovatives Beckenbodentraining mit dem PelviPower-Stuhl sowie ein flexibleres Preiskonzept erwarten die Kundinnen. Dem Herzstück des Konzepts ist Mrs.Sporty dabei aber stets treu geblieben: In der urteilsfreien Atmosphäre der Clubs sollen sich alle Frauen – unabhängig von Alter, Gewicht, Erkrankungen oder sonstigen Faktoren – willkommen und gut aufgehoben fühlen. Außerdem wird jedes Mitglied als Individuum wahrgenommen und die Frauen persönlich beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt. „Bei größeren Anpassungen im Konzept beobachten wir immer genau, wie die Mitglieder es annehmen. Wir hatten bereits erste positive Resonanz, die wir von unseren Franchise-Partner:innen, die die Clubs als selbstständige Unternehmer:innen betreiben, und den Mitgliedern erhalten. Die Auszeichnung als bestes Fitness-Studio, die auf den hohen Zufriedenheitswerten beruht, bestätigt noch einmal unabhängig, dass es die richtige Entscheidung war, die Mitglieder das neue Konzept wertschätzen und wir Frauen jetzt noch besser individuell im Bereich Gesundheit und Fitness betreuen können. 

Downloads

Download PDF
Mrs.Sporty - Bestes Fitnessstudio

Um ein Bild herunterzuladen, klicke einfach auf das Bild.