Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Dank dem Training keine Schmerzen mehr!

Nach dem 50. Geburtstag hat mir mein Oldtimer-Körper gemeldet, dass es mehr Wartung bedarf: Rückenschmerzen und andere Zipperlein machten sich bemerkbar, eine kontinuierliche Gewichtszunahme hat mich bedrängt, etwas zu ändern. 

Nun habe ich mein Ziel erreicht: den Schmerz durch die Blockade des ISG kann ich dank regelmässigem Training in Schach halten. Die Stärkung der Muskulatur bringt mir meist schmerzfreie Tage.

Durch das Krafttraining fühle ich mich allgemein stärker. Der Sport hilft mir, meine Nervosität zu bekämpfen, den Jetlag durch Schichtarbeit besser zu ertragen und hellt bei Bedarf meine Stimmung auf. 

Und es ist wahr: dank wiederholtem Training konnte ich meine Muskelmasse aufbauen und dadurch kann ich mein Gewicht halten, sogar etwas Gewicht verlieren ohne zusätzliche Anstrengung! 

Ich bin motiviert und bleibe dran!

04. Juli 2019
Menue schliessen