Ich bin fitter geworden, Muskeln aufgebaut und zugleich noch ein paar Kilos verloren
Bereits seit längerer Zeit wollte ich mich wieder sportlich betätigen, konnte mich aber zu nichts entschliessen. Ein glücklicher Zufall wollte es, dass ein Fitnessstudio gleich um die Ecke einzog, für welches eine Frau vor dem Coop Werbung machte. Ich weiss noch, wie mich mein Freund – trotz vollen Einkaufstaschen und bereits auf halbem Weg nach Hause – dazu ermutigt hat, mich nach dem neuen Frauensportclub zu erkundigen. Der erste Schritt zu
einem körperbewussten und gesünderen Leben war getan. Seit August 2010 ist nun das Training fester Bestandteil meines Tagesprogramms. Wann immer ich kann, mache ich meine drei Runden an den Geräten.
Bereits vor zwei Jahren hatte ich es mit einem herkömmlichen Fitnessstudio versucht. Leider gefiel es mir nicht sonderlich und die Erfolge waren gering. Ich nahm sogar an Gewicht etwas zu, da ich kaum hinging. Demzufolge war mir klar, dass ich es nicht halbherzig angehen durfte, wenn ich etwas erreichen wollte.
Da ich einen Grossteil meiner Arbeitszeit vor dem PC verbringe, oft in einer verkrampften Körperhaltung, musste ich dringend etwas für meinen Rücken tun. Ich wollte ausserdem fitter werden, Muskeln auf- und Stress abbauen und zugleich noch ein paar Kilos verlieren. So kam es dann auch. Da das abwechslungsreiche und vor allem zeitsparende Konzept meinen Vorstellungen sehr entsprach, setzte der Erfolg schnell ein. Noch schneller ging es dann, als ich am Ernährungsprogramm teilnahm. Die temporäre Reduktion von Süssem war zwar hart, hat aber Wunder bewirkt.
Zum Schluss möchte ich die gute Stimmung im Club loben, die einerseits dem Mut machenden und anspornenden Mrs. Sporty-Team zu verdanken ist, aber auch allen trainierenden und humorvollen Frauen.