Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Ich danke Trainerteam für Unterstützung und das immer wieder Mut machen

Ich heisse Sabine Chanton bin seit 4 Jahren Mitglied in Bümpliz war aber vorher schon einmal im Club in Wabern Mitglied und musste leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören (während dieser Zeit wurde bei mir die Diagnose Zölliakie festgestellt das war ca. im Jahr 2008/2009) und seit November letzten Jahres habe ich 16.7 Kilo abgenommen. Dieser Weg war schwer.

Im Jahr 2012 ging es mir psychisch sehr schlecht da ich diese Probleme schon seit mehr als 10 Jahren mit mir herumgetragen habe und nicht den richtigen Therapeuten gefunden habe. Dann habe ich die richtige Therapeutin gefunden und zusammen mit einem Psychiater, welcher mir mit Medikamenten hilft geht es meiner Psyche wieder gut. Die Nebenwirkungen waren aber leider extrem. Trotz Bewegung und guter Ernährung (ich muss mich seit 2008 glutenfrei ernähren) und Fitness habe ich jedes Mal zugenommen und bis letzten November habe ich 25 Kilo zugenommen während diesen 5 Jahren von 65 auf 90 Kilo!!! Obwohl ich wusste ich muss zuerst schauen das meine Psyche in Ordnung kommt, wurde ich doch eine wenig depressiv und traurig und habe fast den Mut verloren und hätte fast das Abo gekündigt.

Aber dann das Wunder!! Die Psyche ist so gut, dass ich seit November 2017 die Medikamente langsam reduziere und habe so bis heute 08.09.2018 insgesamt 16.7 Kilo abgenommen und bin sehr glücklich und stolz auf mich. Und eigentlich habe ich immer gedacht/geahnt, dass das die Medikamente waren, denn ich wusste nicht mehr was ich noch besser machen konnte.

Hier möchte ich allen Frauen Mut machen welche auch Medikamente nehmen, nicht nur Antidepressiva können diese Nebenwirkung der Gewichtszunahme haben, dass sie weitermachen und immer Sport machen und weiter Sport machen und sich in Bewegung halten. Denn die Kilos gehen wieder weg, wenn man die Medikamente reduzieren und absetzen kann.

Ich liebe das Fitnessprogramm von Mrs.Sporty und ich danke dem ganzen Team in Bümpliz für die Unterstützung und das immer wieder Mut machen und danke, dass es euch gibt.

03. November 2018
Menue schliessen