Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Ich habe meinen inneren „Sauhund“ überwunden - und 11 Kilo an Gewicht verloren

Mein Name ist Tina Kindhauser, ich bin 34 Jahre alt, wohne seit drei Jahren in Bümpliz und arbeite auf dem Bremgartenfriedhof in Bern.

Da ich oft mit dem Velo zur Arbeit und zu meinen Eltern zum Mittagessen fahre, einmal wöchentlich ins Irish Dance Training gehe und ein Zeitlang noch mit meiner Schwester joggen ging , war ich eigentlich überzeugt, dass ich mein Gewicht halten könnte. Doch ich nahm mit der Zeit schleichend an Gewicht zu.

Vor gut eineinhalb Jahren hatte ich langsam das Gefühl, dass ich etwas dagegen unternehmen soll. Aber wie und was? Und vor allem ohne Jo-Jo Effekt?

Im Mai 2010 stand ich eines Tages vor dem Coop Bümpliz und wurde von einer Frau angesprochen die mir von einem Mrs.Sporty Club erzählt hat, welcher nur ein paar Meter weiter bereits im Bau war. Ich hinterliess mit etwas Skepsis meine Telefonnummer und siehe da, nach ein paar Tagen hatte ich bereits einen Termin und sass im provisorischen Büro des Mrs.Sporty Club.

Mitte Juni hatte ich mein erstes Training absolviert und nach einigen Besuchen das Gefühl gehabt, dass es mir körperlich besser geht.

Dann ging ich in die Ferien und als ich zurückkam, bemerkte ich, dass mein Gewicht wieder ein bisschen gestiegen war. Auch in meinem Körper fühlte ich mich nicht mehr wohl. Ich wusste: Jetzt muss ich wieder etwas dagegen unternehmen, sonst wird es immer wie schwieriger. So beschloss ich, den Ernährungsinfoabend zu besuchen und spürte, dass das funktioniert! Doch am Anfang musste ich halt schon meinen inneren „Sauhund“ überwinden - und das tat ich mit Erfolg!

Seitdem habe ich 11 Kilo an Gewicht verloren und fühle mich mit dem regelmässigen Training sehr wohl und zufrieden!!

07. Oktober 2011
Menue schliessen