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Knallrot, klein und bombenmässig gut. Frische Cranberries und auch der unverdünnte und ungesüsste Saft enthält viele verscheidene Vitamine und Antioxidantien und bekommen nicht umsonst den Titel des Superfoods verliehen.

Zutaten für 4 Portionen
  • 2 Beutel Ingwer-Gewürztee (z. B. ayurvedische Teemischung mit Süssholz, Zimt, Nelken)
  • 400 ml Cranberrysaft (ungezuckert)
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Kakao
  • 1 Päckchen Bourbonvanillezucker
  • 4 EL Sahne, geschlagen
Zubereitung
  1. 400 ml Wasser aufkochen, Teebeutel damit übergiessen und 10 Minuten ziehen lassen. Die Beutel herausnehmen.
  2. Cranberrysaft, Zimt, Kakao, Vanillezucker zum Tee geben. Abschmecken und mit je einem Klecks Sahne verzieren.

 

BAUSTEINE FÜR 1 PORTION:

Getreide – 0  / Milch – 0  / Fleisch – 0 / Gemüse – 0

Obst – 0.4  / Fett – 0.2   / Extras – 0.2  / Getränke – 0    

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15. Oktober 2021
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