Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Inge H., 66 Jahre

"Schon nach kurzer Trainingszeit haben sich meine Leberwerte und mein Blutdruck deutlich verbessert."

„Im Januar 2014 las ich in der Zeitung von der Bauch-Weg-Studie von Mrs.Sporty. Ich war zunächst unsicher, ob das Training etwas für mich ist, da ich unter Bluthochdruck leide und Diabetikerin bin. Die täglichen Spaziergänge mit meinem Hund halfen mir, Bewegung in meinen Alltag zu integrieren, jedoch nicht meine Ziele zu erreichen. Die Bauch-Weg-Studie umfasste nicht nur das regelmässige Training im Club, sondern auch das Ernährungsprogramm von Mrs.Sporty. Dort lernte ich viele wichtige Tipps zum Thema Ernährung kennen und war sehr überrascht, wie individuell auf mich eingegangen wurde. Die Ernährungsumstellung bereitete mir trotz meiner Diabeteserkrankung keine Probleme. Durch das Bausteinkonzept mit seinen vorgegebenen Mengenangaben, wurde mir zum ersten Mal richtig bewusst, was mein Körper pro Tag an Nahrung benötigt. Heute, nur 5 Monate später, hat sich einiges bei mir verändert. Ich habe 5 kg abgenommen, obwohl mir viele Leute erzählt haben, dass es durch meine Stoffwechselkrankheit sehr schwer werden würde. Auch mein Arzt war positiv überrascht, da sich meine Leberwerte durch die Umstellung schon deutlich verbessert haben. Mein Bluthochdruck hat ebenfalls keinen negativen Einfluss auf das Training, da ich mich im Club durch gute Kontrollen immer sicher fühle. Mein Blutdruck hat sich sogar innerhalb dieser kurzen Zeit schon verbessert. Diese Erfolge zeigen mir, dass das Training für jeden das Richtige. Ich werde auf jeden fall weiter machen und die nächsten 5 Kilo in angriff nehmen.“

 

 

 

 

04. Juni 2014
Menue schliessen