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Für dieses Superfood Frühstück braucht man eigentlich nur zwei Zutaten: Chiasamen und Flüssigkeit. Alles andere kann je nach Lust und Laune variiert werden. Wir stellen euch heute eine Beeren-Granatapfel Variante vor.

Zutaten für 2 Portionen des Grundrezeptes:
  • 60 g Chiasamen
  • 500 ml Milch 1,5 % oder eine Pflanzenmilch deiner Wahl
  • 1 EL Honig
Zutaten für 2 Portionen des Toppings:
  • 130 g TK oder frische Beerenmischung
  • 50 Granatapfelkerne

Tipp: Du kannst auch jedes andere Obst verwenden, was dir schmeckt. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch kannst du den Pudding mit ein paar Nüssen oder Samen garnieren und wichtige Fette sammeln.

Zubereitung:
  • Chiasamen zusammen mit der Milch und dem Honig in ein Gefäss geben und für mind. 40 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen, erst dadurch entsteht die Puddingkonsistenz. Alternativ kannst du diesen Schritt auch am Abend vorher machen und den Pudding dann über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
  • Die Kerne aus dem Granatapfel lösen. Das geht am besten in einem grossen Topf oder einer Schüssel unter Wasser.
  • Beeren und Granatapfelkerne auf den Chiapudding geben, wenn die Beeren tiefgekühlt sind, etwas antauen lassen.

Guten Appetit!

Tipp: Eine weitere leckere Variante ist mit Kakao und Banane. Dazu rührst du etwas ungesüssten Kakao unter den Pudding. Mit Apfel und Zimt schmeckt es auch super lecker.

 

INFORMATIONEN ZUM MRS.SPORTY ERNÄHRUNGSKONZEPT:

BAUSTEINE FÜR 1 Portion:

Getreide –  0 / Milch – 1 ¼ / Fleisch – 0 / Gemüse – 0  
Obst – 1 / Fett – 1 ½ / Extras – 1/3 / Getränke – 0 

Nach dem Mrs.Sporty Ernährungskonzept wird diese Mahlzeit mit 4 Bausteinen (pro Portion) angerechnet. Deine persönliche Tagesmenge an Bausteinen erhältst du in deinem Mrs.Sporty Club.

 

 

24. Januar 2020
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